Über uns

Wer wir sind und was wir anbieten

1904 als traditioneller Unteroffiziersverein gegründet, sind wir heute ein reiner Schiessverein und nur noch der Name zeugt vom ursprünglichen Vereinszweck. Etwa 30 Mitglieder, die vorwiegend aus dem Limmattal stammen schiessen noch aktiv, daneben haben wir diverse Passivmitglieder und Sponsoren. Dies macht uns zu einem kleinen und familiären Verein. Neumitglieder sind bei uns jederzeit willkommen wobei Vorkenntnisse im Pistolenschiessen keine Rolle spielen.

Unser Hauptziel ist die Förderung des sportlichen Pistolenschiessens. Auf den vereinseigenen Anlagen bieten wir regelmässige Trainings an und führen interne Wettkämpfe durch. Gemeinsam besuchen wir daneben auch auswärtige Schiessanlässe und pflegen den Kontakt mit anderen Schützenvereinen. Wir sind Mitglied im Schweizer Schiesssportverband (SSV) und führen die Bundesprogramme durch.

Wir würden uns freuen, dich zu einem "Schnuppertraining" begrüssen zu dürfen.