UOV

Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam sind wir stark

Über uns

Wer wir sind und was wir anbieten

1904 als traditioneller Unteroffiziersverein gegründet, sind wir heute ein reiner Pistolen-Schiessverein und nur noch der Name zeugt vom ursprünglichen Vereinszweck. Etwa 40 Mitglieder, vorwiegend aus dem Limmattal, schiessen aktiv. Daneben haben wir auch diverse Passivmitglieder und Sponsoren. Dies macht uns zu einem kleinen und familiären Verein.

Neumitglieder sind bei uns willkommen, wobei Vorkenntnisse im Pistolenschiessen keine Rolle spielen. Da wir grossen Wert auf eine gute Betreuung und Integration von Neumitgliedern legen, sind unser Kapazitäten dazu aber stark beschränkt.

Unser Hauptziel ist die Förderung des sportlichen Pistolenschiessens. Auf den vereinseigenen Anlagen bieten wir regelmässige Trainings an und führen interne Wettkämpfe durch. Gemeinsam besuchen wir daneben auch auswärtige Schiessanlässe und pflegen den Kontakt mit anderen Schützenvereinen. Wir sind Mitglied im Schweizer Schiesssportverband (SSV) und führen die Bundesprogramme (Feldschiessen und Obli) durch.